Teamgeist trifft Tore: E-Junioren mit vorzeitigen Staffelsieg
Was für ein Fußballtag!
Noch mittags sah es so aus, als müsste das Spiel wegen der Sperrung der Heseper Plätze ausfallen. Doch dank der schnellen und unkomplizierten Unterstützung unserer Freunde von Concordia Schöninghsdorf konnte das Heimspiel kurzerhand verlegt werden – dafür ein herzliches Dankeschön!
Dann folgte echtes Spitzenspiel-Feeling: Der Sieger würde die Tabellenführung übernehmen – Spannung pur von der ersten Minute an. Bereits in der 4. Minute nutzte Jasper eine Unachtsamkeit in der gegnerischen Defensive eiskalt zur frühen Heseper Führung.
Unsere Jungs und Mädels kombinierten stark, spielten mutig über die Außen und drängten auf das zweite Tor. Gegen die kompakte Concordia-Abwehr war Geduld gefragt – doch kurz vor der Pause belohnte John das Team mit einem präzisen Schuss nach einer sehenswerten Kombination zum 2:0-Pausenstand.
Auch nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild: Unsere E-Junioren bestimmten das Spiel, erspielten sich zahlreiche Chancen und trafen mehrfach nur das Aluminium. Die nie aufgebenden Schöninghsdorfer blieben durch Konter gefährlich, doch unsere Defensive stand sicher. In der Schlussphase sorgte Nadya mit ihrem ersten Tor für das viel umjubelte 3:0 und die endgültige Entscheidung.
Mit dieser guten Teamleistung sicherten sich unsere E-Junioren nicht nur den Sieg gegen den engsten Verfolger, sondern auch vorzeitig den Staffelsieg und die Meisterschaft.
Am letzten Spieltag wartet nun noch die Auswärtsfahrt zur Concordia Schleper. Anstoß ist am 09.11. um 11:00 Uhr.