Tolle Leistung bei Deutschen Meisterschaften

30.07.2023 | Leichtathletik Allgemein
Tolle Leistung bei Deutschen Meisterschaften

Am Wochenende stand für Philipp Brinkers eine ganze besondere Reise auf dem Programm. Unser Nachwuchssportler, der in den vergangenen Jahren breits mit einigen sehr nennenwerten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hatte (Kreisrekord, Landesmeistertitel etc.), durfte zum ersten Mal in seiner jungen Karriere an einer Deutschen Meisterschaft teilnehmen und nahm dafür gemeinsam mit dem Trainerteam des SVGH den langen Weg nach Stuttgart auf sich.

Im Stadion Festwiese ging er gemeinsam mit 25 anderen Startern aus ganz Deutschland an den Start über die 300m. Im Dritten Vorlauf war Philipp dann schließlich an der Reihe und verpasste als Dritter des Vorlaufes nur knapp eine Teilnahme an den Finalläufen am Sonntag. Mit einer Zeit von 38,11 sec erzielte er aber eine neue Persönliche Bestleistung und konnte sich damit den 12. Platz in der Gesamtwertung sichern. Eine tolle Leistung, auf die er selbst und das ganze Team der Leichtathletikabteilung sehr stolz sein können. Wir gratulieren herzlich für diesen schönen Erfolg.