Sportstätten

Sportzentrum Eschpark

Der Sportplatz an der Ludgerischule ist bereits seite 1960 Heimat des SV Groß Hesepe. Seit 1981 trägt das Sportzentrum den Namen Eschpark und bietet Sportlern auf zwei Fussballplätzen (A-Platz mit Tribüne und B-Platz), einer Leichathletik Tenne (plus Laufbahn am A-Platz) und einem frei zugänglichen Bolzplatz verschiedenste Möglichkeiten um sportlich aktiv zu sein.

Seid 2021 gibt es zudem ein Soccerfeld direkt neben dem Bolzplatz sowie eine Boule-Anlage (seid 2023) auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Eine Übersicht aller Heimspiele gibt es hier

A-Platz
B-Platz
Bolzplatz
Tenne

Sportplatz Kl. Hesepe

Der Sportplatz im Ortsteil Klein Hesepe, der direkt am Schützenfestplatz liegt, kann seid 2017 als Trainings- und auch Spielstätte vom SV Groß Hesepe mit genutzt werden. In der Regel dient er als Ausweichplatz.

Klein Hesepe Platz

Turnhalle Groß Hesepe

Die Turnhalle an der Ludgerischule wurde 1969 errichtet und bietet seit her dem Verein die Möglichkeit neben Fussball auch andere Breitensportarten anzubieten. So wird hier unter anderem seit 2014 Aikido angeboten.

Eine Übersicht der Angebote bzw. einen Belegungsplan für die Halle gibt es hier.

Turnhalle

Josefschule

In den Räumen der ehemaligen Josefschule in Torfwerk, werden seit 2014 verschiedene Kurse wie z.B. Body-Workout angeboten.

Eine Übersicht der Kurse gibt es hier.

Räume Alte Josefschule