TIPPERLIGA: Bundesligavorschau 2012/13

20.08.2012 | Allgemein
Es ist wieder so weit! Kaum haben die Pokalspiele wieder Lust auf mehr gemacht, steht auch der Saisonstart wieder vor der Tür und hat direkt einiges zu bieten. Der 1. Spieltag beginnt sofort mit einem Novum: Die Partie des VFB Stuttgart gegen Felix Magaths Wolfsburger wurde auf den Samstag Abend vorgezogen, da sich die Stuttgarter bereits am Dienstag schon in der Europa-League Qualifikation beweisen müssen. Doch bereits Freitag beginnt die neue Bundesliga mit dem Auftaktspiel (live in der ARD) des Meisters Borussia Dortmund gegen SV Wiesenhof Bremen. Doch Apropos Wiese: Die Pokalspiele konnten die Vorfreude zumindest bei den Fans wieder entfachen. Einige Mannschaften werden aber sicherlich nicht gerne daran zurückdenken. Bereits 6 Erstligisten gingen in Runde 1 baden. Eigentlich nur zu verständlich bei den aktuellen Temperaturen. Die Hoppenheimer, die die Europa-League für diese Saison als Ziel ausgegeben haben, können sich nach einer peinlichen 0:4 Niederlage, nun – wahrscheinlich wie geplant – ganz auf die Liga konzentrieren. Wenigstens muss sich Torwart Tim Wiese nicht groß ärgern, denn auch sein Ex-Klub Werder Bremen strich mit einer runderneuerten Mannschaft bereits die Segel. Der HSV kann sich höchstens freuen „konstant“ gespielt zu haben. Er knüpfte nahtlos an die letzte enttäuschende Saison an. Es wartet noch viel Arbeit auf den Bundesliga-Dino - allerdings nur noch in der Liga. Der Pokal hat mal wieder gezeigt, was uns in der Bundesliga an Überraschungen und spannenden Spielen erwarten kann un viele Fragen brennen uns unter den Nägeln: Wie kann Gladbach die Abgänge kompensieren? Wie tritt der Supercup-Sieger FC Bayern nach zwei titellosen Jahren auf? Wie kommt ich an Bayerns berühmtes Festgeldkonto? Hat jemand Magaths Kreditkarte gesperrt? Und wer ist eigentlich dieser „Greuther Fürth“? In einer Woche wissen wir mehr, aber Ihr habt es in der Hand! Was traut ihr den Mannschaften zu? Wie tippt ihr? Macht jetzt mit und gewinnt wieder viele tolle Gutscheine von www.cosse.de! Und ab dieser Saison könnt ihr euer Fußballfachwissen nicht mehr nur im eigenen Verein unter Beweis stellen: Der WESER-EMS-Tipp ist eine zusätzliche Highscore, in der ihr euch für eine vereinsübergreifende Highscore freischalten könnt – Natürlich auch kostenlos und ohne doppelt zu tippen! Mit eurer Teilnahme ermöglicht ihr eurem Verein die Chance auf einen Cawila-Trikotsatz der freundlicherweise von Sport56.de zur Verfügung gestellt wurde. Je mehr mitmachen, desto größer ist eure Chance. Ihr seht es gibt viele gute Gründe wieder teilzunehmen. Du bist noch nicht dabei? Dann hole dir deinen Freischaltcode und steig ein. Wie das geht erfährst du hier. Wir freuen uns auf dich!